Termine

Termine

So
19
Juni

Zu den Ufern des Ganges –
Historische Fotografie von 1862-1920

Publikumsführung zur Sonderausstellung (Dr. M. Pavaloi)

14.30 Uhr

Treffpunkt:
Foyer


Fr-So
24-26
Juni

Nepalbazar

Tudi Billo lädt ein zu ihrem beliebten Bazar. Wie immer mit viel Schönem aus Thailand, Indien & Nepal.



Westflügel


Mi
29
Juni

Über 50 Jahre Chinaforschung, über 45 Jahre Feldforschung in China

Vortrag von Prof. Dr. Thomas Heberer (Universität Duisburg-Essen) mit anschließender Diskussion

Von 1977 bis 1981 war Heberer als Lektor und Übersetzer bei einem chinesischen Verlag in Peking tätig und zugleich Zeitzeuge des Beginns des Reform- und Wandlungsprozesses. Seit den frühen 1980er Jahren weilte er nahezu jedes Jahr mindestens 2-3 Monate zu Forschungszwecken in China. Seine Feldforschung in fast allen Provinzen, vor allem auch im ländlichen Raum, erlaubten ihm seltene Einblick in die Vielfalt der Entwicklung Chinas und seiner Menschen.
Eine Veranstaltung der China-Initiative Heidelberg e.V.  in Kooperation mit dem Freundeskreis des Heidelberger Völkerkundemuseums vPSt e.V.  
Eintritt frei

19.00 Uhr

Westflügel